Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Neubau eines Appartementhauses Dauenser Straße Dangast 2020

Hier ist ein Brötje Wärmeerzeuger WGB mit 38 kW Leistung, einem 1000 l Pufferspeicher mit Wärmetauscher und fünf Brötje Flachkollektoren verbaut. Die Warmwasserbereitung erfolgt über ein Frischwassermodul.
Die Wärmeverteilung im Gebäude erfolgt über ca. 400 m² Fußbodenheizung. Die Appartements sind ausgestattet mit Möbelwaschtischen, WC-Anlage und einer bodengleichen Dusche.


Jade-Dienst Wilhelmshaven 2019/20

Durchgeführte Arbeiten
Installation der sanitären Anlagen im Bürogebäude und in der Halle.
Installation der Heizungs- und Lüftungsanlagen im Bürogebäude.


Erweiterung Haus Störtebeker Friesenhörn Dangast 2018

Hier sind zwei Brötje WGB 90 in Kaskade, eine Hydraulische Weiche und ein Heizkreisverteiler für fünf Heizkreise installiert worden. Die Warmwasserversorgung erfolgte über einen Lapesa Schichtenspeicher mit angebauter Frischwasserstation.
Im Gebäude sind zwei WC-Anlagen, 2 Waschtisch-Anlagen und ein barrierefreies WC montiert worden.
Für die Versorgung von den Heizkörpern sowie den Sanitärobjekten wurden ca. 580 m Kupferrohr verlegt.
Eingebaut sind dort zwei kontrollierte Wohnraumlüftungsanlagen mit je 1500 m³/h Luftleistung von Vallox. Die Zu- und Abluft wird über ca. 300 m Wickelfalzrohr im Gebäude verteilt.


Jade-Pack Varel 2017

Für den Bürotrakt ist ein Wärmeerzeuger Brötje WGB mit 28 kW Leistung mit einem 300 Liter Solarspeicher und zwei Brötje Flachkollektoren verbaut.
Über 46 Flachheizkörper von Vogel & Noot werden die Büroräume beheizt.
Im Bürotrakt sind 11 WC-Anlagen, 3 Urinal-Anlagen und 15 Waschtisch-Anlagen installiert.
Im Fertigungsbereich sind außerdem fünf Edelstahl-Waschtischanlagen mit Unterputz-Waschtischarmaturen, vier Edelstahl-Waschtischanlagen mit 10 Liter Übertischspeicher montiert.
In der Werkshalle sind 950 m Druckluftleitungen von DN 15 bis DN 50 verlegt, für die Versorgung der Maschinen und für 25 Druckluftanschlüsse mit jeweils 2 Sicherheitskupplungen.
In der Sprinklerzentrale ist ein Trinkwasser-Anschluss mit Spülautomatik in DN 50 installiert.


AWE Agrarhandel Weser-Ems Altjührden 2016

Durchgeführte Arbeiten
Im Treppenturm ist eine trockene Feuerlöschleitung in DN 80 verlegt und   8 Entnahmearmaturen mit Wandschrank installiert worden.
Für die Einspeisung von Löschwasser befindet sich vor dem Treppenturm eine Einspeisearmatur von Minimax.


Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit drei Stadthäusern Mühlenstraße Jever 2016

Durchgeführte Arbeiten
Installation der sanitären Anlagen, Heizungs- und Lüftungsanlagen


Neubau Halle 35a + 35.1  Deharde GmbH Varel 2016

Durchgeführte Arbeiten
Installation der sanitären Anlagen im Bürobereich und der Produktionshalle.
Installation eines Brötje Gas-Brennwertgerätes mit 50 kW Wärmeleistung und einem 200 l Trinkwasserspeichers für den Bürobereich und den sanitären Anlagen in der Produktionshalle.
In den Produktionshallen sind ca. 400 m Druckluftleitungen bis DN 50 verlegt worden.


Erweiterung Kläranlage Sande Neubau Betriebsgebäude 2015 / 2016

Durchgeführte Arbeiten
Installation der sanitären Anlagen, Heizungs- und Lüftungsanlagen
Eingebaut ist dort eine 16 kW Luft-Wärmepumpe mit 360 l Wärmepumpenspeicher und einem 200 l Pufferspeicher. Insgesamt wurden im Bürogebäude ca. 160 m² Fußbodenheizung verlegt.


Neubau betreutes Wohnen Phillip-Orth-Stiftung Jever Haus Phillip / Haus Friedel 2015 / 2016

Durchgeführte Arbeiten
Eingebaut sind ein Brötje Wärmeerzeuger WGB mit 38 kW und einer mit 20 kW Leistung sowie  einem 600 und 300 Liter Pufferspeicher.
In den Gebäuden befinden sich 12 Wohnungsstationen, von Oventrop und ca. 750 m² Fußbodenheizung. 
In den 12 Wohneinheiten sind die Bäder mit einem Wand-WC 70 cm und zwei mobilen Stützklappgriffen, einer barrierefreien Waschtischanlage mit Waschtischlifter und Kippspiegel sowie zwei mobilen Stützklappgriffen ausgerüstet. Die barrierefreien Duschbereiche sind mit Thermostatbatterie, Duschhandlauf mit Brausestange und Bodenablauf ausgestattet.
In allen Wohnungen sind kontrollierte Wohnraumlüftungen eingebaut worden.


Neubau Halle 41 + 41.2  Deharde GmbH Varel 2015

Durchgeführte Arbeiten
Installation der sanitären Anlagen im Bürobereich und der Produktionshalle.
Installation der Heizungs- und Lüftungsanlagen im Bürobereich.
In der Produktionshalle ist im Bereich Messraum eine Betonkernaktivierung verlegt worden.

 


Umbau einer denkmalgeschützten Scheune in Varel zum Restaurant 2014

Durchgeführte Arbeiten
Installationsarbeiten Heizung und Sanitär, hier wurde unter anderem eine Uponor-Wandheizung installiert.


LZO Jever 2013

Der Neubau wird von einem Brennwertkessel mit 110 kW und einem Blockheizkraftwerk mit 12,5 kW Wärmeleistung beheizt. Die Wärme wird von 23 Bodenkonvektoren, 38 Konvektoren, 16 Flachheizkörper und 17 Röhrenradiatoren übertragen. Über eine Betonkernaktivierung können die Betondecken beheizt oder gekühlt werden. Es sind ca. 250 Meter Stahlrohr und ca. 900 Meter Kupferrohr als Heizungsleitungen verlegt worden.

Im Neubau sind ca. 120 Meter SML-Rohrleitungen für die Dachentwässerung, ca. 200m Kupferrohr für die Trinkwasserinstallation installiert worden. Im Gebäude befinden sich 7 WC-Anlagen, 4 Urinal-Anlagen und 4 Waschtischanlagen.


Jade-Weser-Catering Varel 2011

In dem Küchengebäude ist eine Heizungsanlage mit 3 Buderus Gas-Brennwertkesseln mit je 100 kW, in Kaskade geschaltet, eingebaut. Die Anlage speist die statischen Heizflächen, die Fußbodenheizung und die Lüftungsgeräte auf dem Dach. Des Weiteren wird die Wärme der Kälteanlagen für die Heizung genutzt.

Für die gesamte Trinkwasserinstallation ist Edelstahlrohr zum Einsatz gekommen und für die Zuleitungen der Spülmaschinen ist eine Enthärtungsanlage von Grünbeck installiert worden, um den Wasserhärtegrad zu senken.
Für die Hygiene in den einzelnen Küchenbereichen sind drei Hygieneschleusen eingebaut worden, die erst nach erfolgter Desinfektion den Bereich freigeben.
Die Vorwände für die Sanitärobjekte sind aus dem Vorwandsystem GIS von Geberit hergestellt.


CFK Nord Stade 2011

Durchgeführte Arbeiten
Sanitärinstallation im Bürogebäude, Sanitärinstallation und Feuerlöschleitungen in der Halle.